Freitag, 29. April 2016

Bris|bane [ˈbɹɪzbən], Hauptstadt des Bundesstaates Queensland im Nordosten Australiens, liegt am Brisbane River, Ballungsraum hat zwei Mio. Einwohner

  Als meine Gastfamilie mich fragt, ob ich mit in den Urlaub an die Goldcoast kommen mag, denke ich zunächst: "Das wird irgendein Ort in Neuseeland sein. Sie werden mich ja nicht gleich am Anfang mit nach Australien nehmen."
Doch als Melissa mir die Flugdaten zusendet, sind alle Zweifel ausgeräumt und kurz darauf befinde ich mich schon wieder in einem neuen Land. Wie es der Zufall so will, kriege ich auch noch die Gelegenheit, meine Freundin Luisa und ihre Reisebegleitung Marie-Jo in Brisbane treffem zu können.
 Wir genießen die in Australien besonders beliebten Acai-Bowls und bummeln durch die Innenstadt, finden versteckte Lanes und lassen uns auf Pizza, Burger und (für mich natürlich) Kuchen in einer Bar mit Live-Musik nieder. Während wir uns mit kühler Bunderberg-Limo über unsere Erlebnisse aus Thailand austauschen, machen wir uns auf den Weg in den Hafen, wo Lui zwischen all den schicken, reich aussehenden Leuten ihre alseits bekannten fünf Minuten bekommt, die mich an unsere gemeinsamen Mathestunden erinnern lassen. Wie schön es ist, Freunde zu haben, die man nach drei Monaten auf der anderen Seite der Welt wiedertrifft, und sie noch so gerne um sich hat, wie davor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen