Montag, 8. Februar 2016

Tau|po, Stadt im Zentrum der Nordinsel am nordoestlichen Teil des Lake Taupo direkt am einzigen Abfluss des Sees, dem Waikato River, ca. 22.300 Einwohner

Das lange Waitangi-Day-Wochenende verbringen meine Gastfamilie und ich in der niedlichen Huette von Auntie Janice in Taupo, direkt am Waikato River.
Wir besuchen die Craters of the Moon thermal area, die sehr mystisch aussieht mit all dem Wasserdampf. "Mommas!", sagt Freddy, der ganz verrueckt nach Thomas der Lokomotive ist und wohl an den Rauch der Eisenbahnen denken muss. 
 Gegen Nachmittag Machen wir uns auf den Weg zu den Huka Falls. Die Farbe des Wassers ist wunderschoen. Fortgeschrittene (!!!) koennen hier auch Kanu fahren.
 Und nach dem Wasserfall sieht der Fluss wieder lieb und brav aus. Unglaublich, was fuer eine Vielfalt Neuseeland an nur einem Ort bietet!
Zum Abendessen holen wir Fish and Chips und begeben uns mit Picknickdecke, Sekt (fuer die Kids natuerlich Limonade) und Plastikglaesern an den Taupo Lake.
Im Gespraech mit der ganzen Familie, den Kids, die um uns herumrennen und der entspannten Stimmung Taupos fuehle ich mich richtig wohl, als wuerde ich schon nach der kurzen Zeit dazugehoeren.


1 Kommentar:

  1. Ich habe zur selben Zeit wie du mein Abi geschrieben. Danach gearbeitet und jetzt auf Weltreise, ich bin zufällig auf dein Blog gestoßen.Deine Bilder sind super schön und man bekommt einfach richtig Lust auf Natur! Wie ist denn deine Gastfamilie?

    Schau doch mal vorbei, ich schreibe auch sehr viel über meine Weltreise. Fühle dich gedrückt, Laura :)

    AntwortenLöschen