Freitag, 29. April 2016

Blen|heim, Stadt im Nordosten der Südinsel Neuseelands, 25.500 Einwohner, größte Stadt der Region Marlborough, etwa 70 Kilometer südöstlich von Nelson, im Zentrum eines der wichtigsten Weinanbaugebiete des Landes

 Auckland - Taupo. Taupo - Blenheim. Obwohl wir die ersten zwei Tage unseres Roadtrips nur im Auto bei furchtbarer Radiomusik verbringen, können mein Freund Jonas und ich unser Glück kaum fassen. Wir zwei zusammen im wunderschönen Neuseeland? Unfassbar!
 Als wir das Gedudel im Radio nicht mehr ertragen können, machen wir in einem kleinen Ort vor einem 'Music Store' halt. Leider verkaufen die zwar Vintagegitarren und Bandshirts, jedoch keine CDs! Der nette Besitzer verschwindet durch eine Tür und kommt kurzerhand mit drei Mixtapes zurück, die zuvor im Laden gelaufen sind. Geld will er dafür nicht sehen sondern fordert Joni auf, etwas am Schlagzeug zu improvisieren.

 Unsere Übernachtungsmöglichkeit in Blenheim ist ein Truck mit gemütlichem Bett, Ofen und niedlicher (aber trotzdem ausreichend ausgestatteter) Küche, den wir nach einem steilen, wendigen Feldweg erreichen. Von dem Hügel aus hat man eine atemberaubende Aussicht, sogar die Nordinsel kann man sehen!

3 Kommentare:

  1. ich bin...sprachlos.
    diese bilder spiegeln genau das und damit meine ich wirklich alles, was ich mir für die nahezukunft wünsche.
    Fernweh ausgelebt.
    traumhaft und sehr inspirierend und motivierend

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bilder sehen immer so schön authentisch aus, das mag ich total, besonders
    wenn es um Fotos von Reisen geht. Man möchte am liebsten dabei sein :)
    Ganz viel Spaß noch und liebe Grüße
    Pauline

    p-lichtblicke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind richtig macig! Musste sie mir 3 mal anschauen, super schön!
    Ganz Liebe GRüße aus KOlumbien..(haben unsentschieden länger zu bleiben) fühle dich gedrückt, Laura <3

    AntwortenLöschen