Montag, 8. Februar 2016

Auck|land (englisch: Greater Auckland oder Auckland Metropolitan Area; maorisch: Tamaki-makau-rau oder Akarana) auf der Nordinsel Neuseelands, mit ca. 1,4 Millionen Einwohnern die mit Abstand groesste Agglomeration des Landes, die Maori-Bezeichnung bedeutet "Eine junge Schoenheit mit 100 Liebhabern"

Mittlerweile bin ich am anderen Ende der Welt angekommen - kaum zu fassen, dass schon 5 Wochen vorbei sind! Nach einem furchtbaren Flug von Denpasar ueber Melbourne nach Auckland (irgendwie scheinen die Australier immer so weit zu fliegen, dass sie auf einem 8-Stunden-Flug weder Filme noch Getraenke brauchen..) bringt mich meine unheimlich nette Gastmutter Melissa in mein neues Zuhause fuer die naechsten 6 Monate. Ich bin ueberwaeltigt, was fuer ein Glueck ich habe: Mein eigenes Zimmer mit riesigem Bett, Flauscheteppich und toller Aussicht plus Bad und Ankleidezimmer. Ausserdem ist fuer die ersten Tage Oma Diane zu Besuch, sodas ich mich erstmal eingewoehnen kann.
Am Wochenende geht es zu einem Einfuehrungstreffen von meiner Aupair-Agentur in Neuseeland. Anders als erwartet findet dieses nicht in einem schaebigen Hostel statt, sondern in einem frischgebauten Wohnhaus mit zwei Schlafsaelen.
Zwar wuerde ich luegen, wenn ich behaupten wuerde, in den zwei Tagen viel gelernt zu haben, aber die elf anderen Aupairs waren unheimlich nett und es ist schoen, in Zukunft eine Ansprechperson zu haben, die in der gleichen Situation ist.
Ich bin jedesmal wieder beeindruckt, wie schnell man Freunde findet, wenn man auf Reisen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen