Sonntag, 20. Dezember 2015

Pai (Thai: ปาย), kleine Stadt in Nordthailands Mae Hong SonProvinz,nahe der Grenze zu Myanmar

Immernoch zu aengstlich, einen Roller zu mieten aber gleichzeitig bereit, Pai zu erkunden, mache ich mich mal wieder zu Fuss auf den Weg zum Pam Bok Wasserfall und dem Pai Canyon. Schnell erkenne ich, dass es auch in Pai keine Wanderwege gibt und ich die Strecke in der prallen Sonne neben der staubigen Strasse zuruecklegen muss.
Auch wenn die Aussicht unheimlich schoen ist, bin ich unheimlich froh, als Leonard und Wiebke aus Deutschland und der etwas verrueckte Cherno aus Argentinien mich auf ihren Rollern aufsammeln und mit zum Wasserfall nehmen. Dieser ist nicht besonders gross, aber sieht wunderschoen verwunschen aus.
 
 Nachdem wir uns im eiskalten Wasser abgekuehlt haben, geht es weiter zum Pai Canyon, um den Sonnenuntergang anzusehen. Der Weg durch die orangen Felsformationen laesst mich schmunzeln: In Deutschland duerfte man dem schmalen Pfad, der zu beiden Seiten steil abfaellt, nicht einmal zu Nahe kommen!
Am Abend treffe ich mich wieder mit Julita aus Polen und Jonathan aus Israel, die ich am Vortag kennengelernt hatte. Wir essen zu Abend im 'Mama Falafel', wo ich meinen ersten Jesus in Thailand zu sehen bekomme. Danach geht es in eine Bar, in der zwei Backpacker ein Livekonzert geben Das Maedchen nimmt zwischendurch ihre Stimme und der Junge seine Gitarrenmelodien auf, sodass sie mehrstimmig spielen koennen - ich bin ganz begeistert! Ausklingen lassen wir den Abend in der 'Don't Cry Bar', vor der nachts noch zwei gute Garkuechen die Backpacker erfreuen (hmmm diese Fruehlingsrollen!).
Der Tag hat mir so gut gefallen, dass ich beschließe, eine Nacht länger zu bleiben, als eigentlich geplant.
Mit ein paar Freunden geht es mit dem Motorroller in das chinesische Dorf. Dieses ist ziemlich klein aber man hat einen unheimlich schönen Blick auf die Landschaft rund um Pai.
Danach geht es zum nächsten Wasserfall. Dieser ist wesentlich größer als der, den ich am Tag zuvor besucht habe.
Wir klettern den Wasserfall ein Stückchen hinauf. Hier kann man sich wunderbar hinlegen, die Sonne genießen und dem Geplätscher des Wassers lauschen. Ich bin froh noch eine weitere Nacht hier zu sein.
Zurück in Pai setzen wir und ins Tik-Kitchen. Zwar ist das Restaurant nicht modern eingerichtet, noch gibt es gutes Wifi (DAS Werbemittel in Thailand!) aber das Essen ist sehr lecker und unheimlich günstig.
Unsere letzte Nacht beginnen wir wieder im Circus Hostel, von dem aus man einfach die schönste Aussicht hat - sogar aus dem Pool, wenn man will! - bei einem kühlen Chang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen