Sonntag, 20. Dezember 2015

Ao Nang (Thai อ่าวนาง, etwa „Damen-Bucht“), Ort in der Provinz Krabi in Süd-Thailand, auch Verwaltungssitz und größter Ort der gleichnamigenGemeinde (Tambon) im Bezirk (Amphoe) Mueang Krabi

 Nachdem ich mich am Ao Nang Beach in Krabi etwas umgesehen habe, und von dem Laerm, der zum Einen von der anliegenden Strasse und zum Anderen von den unheimlich lauten Longtailbooten im Wasser verursacht wird, buche ich die 7-Islands-Sunset-Tour, bei der ich die Strände leerer erwarte, als am Tag.
(Später, als ich meine Weiterreise in einer anderen Touristeninformation organisiert habe, bemerke ich, dass Vergleichen sich immer lohnt. 800 Baht mehr habe ich gezahlt für die gleiche Tour! Scheint, als würden die Büros die näher am Strand gelegen sind, höhere Preise verlangen.)
Ich werde von meinem Hostel abgeholt und zum Hafen gefahren, wo wir Schnorchelausrüstung ausleihen und Snacks kaufen können bevor es auf das Boot geht.
Drei Mädchen aus Großbrittanien und ich, bekommen von dem netten Tourguide einen Platz vorne auf dem Deck angeboten, von dem wir tolle Aussicht haben aber auch ordentlich in der Sonne brutzeln.
Das ist jedoch nicht schlimm, da wir bald bei unserem ersten Schnorchelspot ankommen. Ich entdecke farbenfrohe Fische zwischen den Korallen. Im Wasser kann man unheimlich weit sehen, so klar ist es.
Am Besten gefällt mir Tub-Island, eigentlich zwei Inseln, die bei Ebbe über eine Sandbank verbunden sind. Leider habe ich genau bei diesem Bootsstopp meine Kamera nicht mitgenommen!
Bei einem weiteren Stopp dürfen wie uns im Cliff Climbing versuchen. Als es unser Tourguide vormacht, sieht das Hinaufklettern total einfach aus, als wir es ihm nachmachen wollen schaffen wir jedoch nicht mal die Hälfte.
Zum Abendessen gibt es ein sehr minimalistisches Buffet aber nun gut, wir sind ja auch nicht zum Essen hier. Ich bediene mich reichlich an der supersüßen Ananas. Mit vollem Bauch geht es ein Pasr Schritte weiter zur Feuershow unserer Tourguides. Es ist nicht wirklich eine "Show". Es sieht eher aus, als würden die Männer und Frauen zu lauter Musik üben, mit dem Feuer umzugehen. Ich persönlich finde das nicht schlecht ,aber hatte wahrscheinlich eine Choreografie erwartet.
Das Highlight des Abends ereignet sich für mich leider im Boot und nicht im Wasser, weil ich mich nochmal umziehen will: fluoreszierendes Plankton! Wenn man es berührt, leuchtet es. Unsere Tourguides leeren für die, die nicht mehr schnorcheln wollen, Eimer mit dem Seewasser im Gang aus sodass der Boden aussieht, wie ein Himmel voller Sternschnuppen.
Definitiv ein ereignisreicher Tag, an dem ich viel gesehen habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen