Samstag, 26. Dezember 2015

Ko Lan|ta (Thai: เกาะลันตา) Doppelinsel im Südwesten der Südregion von Thailand, Hauptsitz der Verwaltung des Landkreises (Amphoe)Ko Lanta inder Provinz Krabi

Auf der Suche nach einem ruhigen, gelassenem Strand mache ich mich auf den Weg nach Ko Lanta. Den Weg dahin lege ich mit einigen Mitreisenden in einem Minibus zurück, dessen Fahrer absolut wahnsinnig ist. In einem Affentempo heizt er über die wendigen Straßen und wagt spektakuläre Überholmanöver. Schon allein deshalb bin ich überglücklich, als ich am Long Beach ankomme!
Nachdem ich in meinem mehr oder weniger schönen Hostel eingecheckt habe, geht es natürlich gleich zum Strand, der nur wenige Gehminuten entfernt ist.
Ganz anders als der Strand in Ao Nang, ist der Long Beach von Ko Lanta durch einige Bungalow-Anlagen und Cafés vom Trubel der Hauptstraße getrennt. Ich setze mich auf ein Sitzkissen und bestelle ein Curry, während ich der Reggae-Musik einiger Strandbars lausche. Hier kann ich endlich mal wieder richtig ausspannen!
Zurück im Hostel treffe ich auf Abs und gemeinsam mit einigen anderen Reisenden gehen wir etwas essen. Wir entscheiden uns für ein unscheinbares Straßenlokal mit Plastikstühlen und drei verschiedenen Küchenwägen. Mein frisch gegrillter Fisch ist köstlich!
Ausklingen lassen wir den Abend in einer Bar mit Livemusik, die gleichzeitig noch Schmuck und Taschen verkauft und deren Wände mit Glasflaschen verziert sind.
Am nächsten Morgen stehe ich früh auf um meine metzten Stunden auf Koh Lanta noch genießen zu können, bevor es um 11 Uhr wieder zurück nach Krabi geht. Im Suza-Café mit Obstsalat und Karottenkuchen (total thailändisch, ich weiß!) merke ich, wie ich entspanne, während ich dem Rauschen der Wellen lausche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen