Donnerstag, 18. Juni 2015

er|wach|sen, Adjektiv, 1. erwachsen, 2. dem Jugendalter entwachsen; volljährig


Beinahe die ganze Schulzeit haben wir daraufhin gefiebert endlich achtzehn zu werden und unser Abiturzeugnis in der Hand zu halten. Doch vielen Freunden und Bekannten fällt es schwer, jetzt plötzlich wirklich "frei" zu sein und den eigenen Weg zu finden.
Auf diesem Blog möchte ich von meinem Leben nach dem Abitur berichten und hoffe, damit vielleicht einigen die Angst vor'm Erwachsenwerden nehmen zu können:-)
Mein Name ist Amelie und ich bin im November 2014 endlich achtzehn geworden, wobei ich mich mit der neugewonnen Selbstständigkeit nicht wirklich sonderlich reifer fühle. Nachdem ich nun mit der Schule fertig bin, möchte ich im Dezember diesen Jahres für einen Monat mit dem Rucksack von Bangkok nach Ko Lanta reisen, um danach für ein halbes Jahr in Neuseeland als Aupair zu arbeiten. Zum Wintersemester 2016 will ich dann anfangen, Kommunikationsdesign zu studieren.

Ich bin gespannt, ob ich meine Wünsche verwirklichen kann und hoffe, dass ihr mich auf diesem Weg begleitet!

Wo geht es bei euch nach der Schule hin?
Wart ihr schonmal in Thailand oder Neuseeland?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen